StartseiteAbenteuer RheydtUnsere ZieleKonzepteRund um die WeltSponsorenNewsImpressum / Kontakte

Allgemein:

Startseite

„Abenteuer Rheydt“

Wie kam es zu der Idee eines Olympiabrunnens auf dem Rheydter Marktplatz?

Hellmuth Wallbaum ist wohnhaft im Rheydter Zentrum – so ist es mehr als verständlich dass ihn sein Weg in „seine“ Stadt täglich über den Rheydter Marktplatz führt.

Mit immer wachen Augen und kristallklarem Verstand hat er beobachtet, wie der Kern des Stadtteils Rheydt sich zu einem kranken Zentrum entwickelte. Das trieb ihn um und es kam ihm die Idee, den „Rheydter Markt“ eindrucksvoller zu gestalten.

Eine dieser Ideen war die Gestaltung eines „Olympiabrunnens“, umgeben mit den Namen der erfolgreichsten Sportler aus unserer Stadt.

Als Initiator der Idee „Abenteuer Rheydt“ wurde ihm innerhalb kürzester Zeit die Unterstützung weiterer Bürger dieser Stadt zuteil.

Über den nachfolgenden Link rufen Sie unsere Seite „Abenteuer Rheydt“ auf. Wir haben Impressionen unserer wunderschönen Stadt zusammengestellt.