StartseiteAbenteuer RheydtUnsere ZieleKonzepteRund um die WeltSponsorenNewsImpressum / Kontakte

Unsere Ziele:

Spitzensportlertreff

Danksagung

Allgemein:

Startseite

Liebe Freunde des Sports,

Sport bewegt! Sport schafft Verständigung über soziale, ethnische und wirtschaftliche Grenzen hinweg. Er trägt und stärkt Werte wie Toleranz, Fairplay und Teamgeist in unserer Gesellschaft. Darüber hinaus ist er für viele Menschen Quelle für Lebensfreude und Gesundheit. Bei Olympischen Spielen ziehen die Leistungen der weltbesten Athletinnen und Athleten Milliarden von Menschen in ihren Bann und motivieren diese zum  Sport treiben. Mit dem Olympiabrunnen würdigt die Initiative Abenteuer Rheydt diese Leistungen und die Vorbildwirkung der olympischen Athleten. Daher  übernehme ich gerne die Schirmherrschaft für dieses außergewöhnliche und in Deutschland einmalige Projekt. 
Allen Organisatoren und Verantwortlichen des Vorhabens danke ich sehr  herzlich für ihr Engagement und wünsche ihnen einen guten und erfolgreichen Weg bis hin zur Fertigstellung des Olympiabrunnens in Rheydt.

Ihr  Thomas Bach