StartseiteAbenteuer RheydtUnsere ZieleKonzepteRund um die WeltSponsorenNewsImpressum / Kontakte

GHTC (Gladbacher Hockey und Tennis Club)

Hier wurden Spieler geformt und bereitgestellt für die deutsche Nationalmannschaft.

Der Verein war das Sprungbrett zu Olympischen Ehren. Mit Gold kamen sie zurück und legten den Grundstein zur inzwischen legendären Hockeystadt Mönchengladbach.

 

TG Rot-Weiss

Die Tennisgesellschaft Rot-Weiss e.V. im Bunten Garten, Ausrichter für internationale Jugendturniere, gilt als Sprungbrett in den großen Tenniszirkus.

Viele Weltklassespieler haben auf dieser Anlage über die Qualifikation ihre spätere Berühmtheit erspielt.

STEFFI GRAF, BORIS BECKER, BJÖRN BORG, IVAN LENDL – einige der vielen späteren Weltklassespieler, die immer gern gesehene Gäste bei der TG Rot-Weiss und in Mönchengladbach waren.